Spektrum Lernen

 

hat Einfluss     

 

Ich bin seit über zwanzig Jahren immer wieder in der Lehrerfortbildung tätig gewesen.

 

Ich betrachte die Berufung einer Lehrkaft als zentral in unserer Gesellschaft. Lehrer haben Einfluss, vor allem auf unsere Kinder, und deswegen eine Verantwortung für die positive Entwicklung von ihnen.

 

Auf den folgenden Seiten können Sie einen Überblick gewinnen über die Leistungen, die ich  im Bereich professioneller Fortbildung anbiete:

 

                                                    - Legasthenietherapie  

                                                    - Lehrkräfte  

                                                    - Seminare / Workshops / Vorträge 

 

Friedberg, 29.9.2010

 ,,Mit ihrem Beitrag „Rhyme Time – Circle Time“ (© Jane Brockmann-Fairchild) schafft sie es jedes Mal in kürzester Zeit, eine äußerst gute Kursatmosphäre herzustellen und die angehenden Englischlehrer von ihren Ideen zu begeistern.

Mit ihrem Schwerpunktthema „Working with Story Books“  vermittelt Jane Brockmann in beeindruckender Weise Möglichkeiten für den Einsatz von authentischen story books im Englischunterricht der Grundschule.

Stets erhielt sie ein hervorragendes Feed Back von den Kursteilnehmern. Jane Brockmanns mitreißende Art wirkt ansteckend und motiviert angehende Englischlehrer einen ganzheitlichen, handlungsorientierten Englischunterricht zu wagen, in dem der Umgang mit Story Books einen wichtigen Platz einnimmt. Der Tag mit dem native speaker ist in jeder Hinsicht ein großer Gewinn für unsere Methodikkurse."

Waltraud Waltl, Lehrerin und Multiplikatorin

Ursel Hunger, Seminarrektorin

  

Kursleiter und Dozenten, die meine Unterrichtsphilosophie 

beeinflusst haben.

 

Ich habe nebenberuflich Weiterbildungskurse an der Cambridge University mit einigen sehr bekannten Namen in der Fortbildung  Pädagogische Psychologie und Ausbildungs -forschung genommen. Sie alle haben insgesamt meine Arbeit stark beeinflusst. Ich habe die Kursthemen durch die Bücher, die jeder dazu veröffentlicht hat, hier mit Links aufgelistet.

 

Persönliche Tutorin:

Susan Hart: 

Herausgeberin, Learning Without Limits, Open University Press; 2004

 

Kusleiter:

Mel Ainscow:

Improving Schools; Developing Inclusion, Routledge, Chapman and Hall; 2006

Charles Cripps:

A Hand for Spelling, learning Development Aids; 1998

Marion Dadds:

Doing Practitioner Research Differently, Routledge Chapman & Hall;  2001

Annabelle Dixon:

Explorers series of children's books, A & C Black; 1988

Learning Without Limits, Open University Press; 2004

Mary Jane Drummond: 

Assessing Children's Learning, David Fulton Publishers,;2003

Learning Without Limits, Open University Press; 2004

Francis R. Link

Thinking to write, De Bono, Pergamon Press; 1995

De Bono: A course in Thinking, Facts On File Inc; 1994

 

Weiterhin haben die folgenden Dozentinnen von der  Hertfordshire College of Higher Education einen großen Einfluss auf meine Arbeit  bewirkt:

 

Sue Gollop:

Reading Stories, Early Years: An International Journal of Research and Development, Routledge; 1990

Marion Gee.

Start the ‘Write’Way, article published online: 2006

  

 

Jane Brockmann-Fairchild | info@spektrum-lernen.de