Ich bin seit über zwanzig Jahren immer wieder in der Lehrerfortbildung tätig gewesen. Ich betrachte die Berufung einer Lehrkaft als zentral in unserer Gesellschaft. Lehrer haben Einfluss, vor allem auf unsere Kinder, und deswegen eine Verantwortung für die positive Entwicklung von ihnen. Auf den folgenden Seiten können Sie einen Überblick gewinnen über die Leistungen, die ich im Bereich professioneller Fortbildung anbiete: - Legasthenietherapie - Lehrkräfte - Seminare / Workshops / Vorträge Friedberg, 29.9.2010 ,,Mit ihrem Beitrag „Rhyme Time – Circle Time“ (© Jane Brockmann-Fairchild) schafft sie es jedes Mal in kürzester Zeit, eine äußerst gute Kursatmosphäre herzustellen und die angehenden Englischlehrer von ihren Ideen zu begeistern. Mit ihrem Schwerpunktthema „Working with Story Books“ vermittelt Jane Brockmann in beeindruckender Weise Möglichkeiten für den Einsatz von authentischen story books im Englischunterricht der Grundschule. Stets erhielt sie ein hervorragendes Feed Back von den Kursteilnehmern. Jane Brockmanns mitreißende Art wirkt ansteckend und motiviert angehende Englischlehrer einen ganzheitlichen, handlungsorientierten Englischunterricht zu wagen, in dem der Umgang mit Story Books einen wichtigen Platz einnimmt. Der Tag mit dem native speaker ist in jeder Hinsicht ein großer Gewinn für unsere Methodikkurse." Waltraud Waltl, Lehrerin und Multiplikatorin Ursel Hunger, Seminarrektorin Kursleiter und Dozenten, die meine Unterrichtsphilosophie beeinflusst haben. Ich habe nebenberuflich Weiterbildungskurse an der Cambridge University mit einigen sehr bekannten Namen in der Fortbildung Pädagogische Psychologie und Ausbildungs -forschung genommen. Sie alle haben insgesamt meine Arbeit stark beeinflusst. Ich habe die Kursthemen durch die Bücher, die jeder dazu veröffentlicht hat, hier mit Links aufgelistet. Persönliche Tutorin: Susan Hart: Herausgeberin, Learning Without Limits, Open University Press; 2004 Kusleiter: Mel Ainscow: Improving Schools; Developing Inclusion, Routledge, Chapman and Hall; 2006 Charles Cripps: A Hand for Spelling, learning Development Aids; 1998 Marion Dadds: Doing Practitioner Research Differently, Routledge Chapman & Hall; 2001 Annabelle Dixon: Explorers series of children's books, A & C Black; 1988 Learning Without Limits, Open University Press; 2004 Mary Jane Drummond: Assessing Children's Learning, David Fulton Publishers,;2003 Learning Without Limits, Open University Press; 2004 Francis R. Link Thinking to write, De Bono, Pergamon Press; 1995 De Bono: A course in Thinking, Facts On File Inc; 1994 Weiterhin haben die folgenden Dozentinnen von der Hertfordshire College of Higher Education einen großen Einfluss auf meine Arbeit bewirkt: Sue Gollop: Reading Stories, Early Years: An International Journal of Research and Development, Routledge; 1990 Marion Gee. Start the ‘Write’Way, article published online: 2006 |